Front Bild

Saisonabschluss Biermeile

Published Nov. 19, 2023

Was ist denn überhaupt eine Biermeile? Naja, ganz einfach: man rennt eine Meile (1,6km) und trinkt Bier! 🙂 Und das aber immer abwechselnd: begonnen wird mit einem Bier (0,33l), gefolgt von 400m.…

View more
Front Bild

Erfolgreiche Performances unserer Mädels bei der IRONMAN WM auf Hawaii

Published Oct. 16, 2023

6:25 Ali'i drive Kona, Hawaii. Die Sonne geht auf an diesem besonderen Tag für den Triathlonsport, denn es fällt der Startschuss für die Profis auf der Ironman Langdistanz WM der F…

View more
Front Bild

Norseman - mehr als eine Langdistanz (Paul Hänisch)

Published Sept. 19, 2023

Foto: Sportograf Jetzt sitze ich hier mit dem Gefühl der leichten Ziellosigkeit wie nach jeder Langdistanz. Nur dass ich diesmal über 10 Jahre darauf hingefiebert hatte und nicht 8 Monat…

View more
Front Bild

Gelungener Saisonhöhepunkt für Lisa Heinrichs

Published Sept. 10, 2023

Foto: Markus Schipper Die diesjährige Ironman 70.3 Weltmeisterschaft wurde in der eher vom Wintersport bekannten finnischen Stadt Lahti ausgetragen. Lisa Heinrichs qualifizierte sich bereits …

View more
Front Bild

Gemischte GefĂĽhle beim Bundesliga Saisonfinale Hannover

Published Sept. 5, 2023

Am Wochenende stand das Saisonfinale für unsere beiden Bundesliga Teams in Hannover an. Das Ziel war für beide Teams klar: Die Klasse zu halten. Keine leichten Aufgabe, da der Abstand zu de…

View more
Front Bild

Lea Cagol Deutsche Meisterin auf der olympischen Distanz

Published Aug. 31, 2023

Am 27.08.23 fanden die deutschen Meisterschaften auf der olympischen Distanz in Viernheim statt. Dieser Wettkampf war auch Teil des BASF Rhein- Neckar Cups, zu welchem außerdem die Wettkäm…

View more
Front Bild

Duathlon statt Triathlon in NĂĽrnberg

Published Aug. 15, 2023

Auch wenn man inzwischen beim Nürnberger Triathlon mit einem mulmigen Gefühl anreisen muss, weil man weiß, dass das Wasser nicht die beste Qualität hat, ist man dann doch etwas &…

View more
Front Bild

Bayerische SchĂĽler-/Jugend-Meisterschaft 2023 - Gewinnen kann, wer es in die Wertung schafft

Published July 30, 2023

Würzburger Nachwuchs Triathleten überzeugen auch bei Station 2 und 3 auf dem Weg zum bayrischen Meistertitel. Julius Doseth, in seinem 1. Jahr Schüler A, schaffte es mit große…

View more
Front Bild

Jeder Punkt zählt!

Published July 25, 2023

Stopp 4/5 der 1. Triathlon Bundesliga: TÜBINGEN  Was für ein Wochenende! Letzten Sonntag liefen die Würzburger Triathleten zur Höchstform auf. Saisonbestleistungen mit Ges…

View more
Front Bild

WĂĽrzburger Teams rocken die Bayernliga

Published July 23, 2023

Podium für das Herrenteam in der Gesamtwertung! Für das letzte Rennen der Bayernliga Saison reisten Yannis Hippe, Jan Eyring, Cosimo Tasch und Niklas Frank nach Schongau. Es galt ein Tea…

View more